Interview: Als Pro-Blogger 1000 Euro netto verdienen, wie geht das?

Problogger René Kriest im Audio-Interview spricht aus dem Nähkästchen. Sein Ziel innerhalb von 6 Monaten direkt vom Bloggen 1000 Euro netto zu verdienen. Nach 3 Monaten ist er er auf diesem Weg schon sehr weit fortgeschritten.

  • Wie lange arbeitet er pro Tag am Blog?
  • Wie viele Besucher hat er?
  • Wie arbeitet er?
  • Was inspiriert ihn?

Diese und andere Fragen.

René Kriest ebnet anderen den Weg und ist in Deutschland der erste der als Problogger es so ernst und offen betreibt.

Was ist das Geheimnis seines Erfolges und wie schafft er es inhaltlich sogar seine US-amerikanischen Vorbilder zu übertrumpfen? Ich habe ich ausgequetscht bis zum Gehtnichtmehr. Das Audio-Interview dauert fast 45 min. Es kann als Stream (m3u) aufgerufen oder heruntergeladen werden.

Zu Anfang und irgendwann in der Mitte ist René sehr leise sonst hört man das Interview gut. Wir haben per Skype und PowerGramo das Interview aufgenommen. Es war für uns beide ein Novum und hat sehr gut geklappt trotz Anfangsschwierigkeiten.


» Anleitung Bloggen, 1: Greife bedeutende Themen auf!
» Flickr-Zensur? Die 5 besten Flickr-Alternativen