120 Meter hohe Google Street-View Kamera gesichtet.

Die Google Steet-View-Kamera haben wir uns viel kleiner vorgestellt. Die Kameras sind in Deutschland zwar noch nicht aktive, aber die Kameras, die in anderen Ländern eingesetzt werden sind viel kleiner. Die sehen so klein, wie auf diesem Bild. Das weiß inzwischen aber auch jeder.

Google_Streetview_Car_4
Quelle Wikipedia

Gestern hat WAZ, die führende Tageszeitung im Ruhrgebiet, eine riesengroße, 120 Meter hohe Kamera in Essen gesichtet und natürlich gleich fotografiert und in Echtzeit abgedruckt. Als Beweis hier ein Foto der Kamera neben dem RWE-Turm in Essen. Die exakte Höhe der Kamera steht in der Tageszeitung zwar nicht, aber laut Wikipedia ist der RWE-Turm 120 Meter hoch.
street-view

Um die ohnehin skeptische Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen, hat die WAZ entschieden das Foto nicht online zu stellen, sondern nur in der Tageszeitung abzudrucken, denn die liest ehe niemand. 😉


» Wordpress in Schwarz/Weiss: Grid Focus Theme
» Neue Sicherheits- und Datenschutzlücke bei Facebook